Aktuelle Nachrichten/News
Flutwelle in Alsfeld - Tankstelle Hartmann und Autohaus Hartmann übergeben 1.000 € an den DRK-Kreisverband Alsfeld zugunsten der Hochwasseropfer in Alsfeld
"Die Spendenaufrufe des DRK-Kreisverbandes Alsfeld zugunsten der Hochwasseropfer von Alsfeld gehen unvermindert weiter", so Manfred Hasemann, Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Alsfeld gegenüber der Presse.

Bild von links nach rechts: Thorsten Ellrich (Rotkreuzbeauftragter), Gottfried Hartmann, Manfred Hasemann (DRK-Kreisgeschäftsführer)
Man appelliere noch einmal an die Menschen in der Region an ihrer Spendenbereitschaft nicht nachzulassen. Vereine, Schulen, Firmen, Banken, vor allem aber viele Privatpersonen unterstützen die Hilfsaktion des DRK-Kreisverbandes Alsfeld zugunsten der Hochwasseropfer in den betroffenen Stadtteilen von Alsfeld.
Hasemann gab bekannt, dass mittlerweile 20.000 € an Spenden beim DRK-Kreisverband Alsfeld eingegangen sind. Kreisschatzmeister Valentin Both versicherte die hundertprozentige Weitergabe der Spendengelder nach sorgfältiger Überprüfung und nach Absprache mit der Stadt Alsfeld und den Ortsvorstehern hinsichtlich der Bedürftigkeit der Empfänger und bittet weiterhin um Spenden auf die unten genannten Konten.
Das DRK ruft zu Spenden für die betroffene Bevölkerung auf!
Unsere Spendenkonten (Stichwort HOCHWASSER ALSFELD):
Sparkasse Oberhessen –¢ Konto 301 000 812 –¢ BLZ 518 500 79
Sparda-Bank Hessen e.G. –¢ Konto 25 414 31 –¢ BLZ 500 905 00
VR-Bank HessenLand eG –¢ Konto 10 339 21 –¢ BLZ 530 932 00